Linktipps

Reisen:                                                   http://juna.ravebar.eu/                          http://mscbrokstedt.de          

Neues :                                                   http://www.speedway.org/

Speedway Clubs :                                  http://www.sc-neuenknick.com/           http://www.polonia.bydgoszcz.pl

                   Termine  2017                                   Ergebnisse

 

 

2017 bin ich wieder am Start bei,

                                                    NBM-Meisterschaft

                                                    ADAC Weser-Ems Cap.

                                                    Talents Team Trophy

 voraussichtliche Termine 2017

Sichtungslehrgang II 2017 Cloppenburg 07/08.10.2017

dmsj Meisterschaft Finale Güstrow 14/15.10.2017

 

 

 

 

 01.10.2017  NBM - Lauf in Neuenknick

Heute Fahren wir unsere letzte lauf zu NBM Meisterschaft bei herrlichem Sonnenschein kaum zu glauben das die Bahn vor wenige stunden noch total unter Wasser stand, höchsten lob  an das Neuenknicker Team für den Einsatz um die Bahn in einen sehr guten zustand  zu bringen. Ich bin heute auf meine Heimat Bahn und dachte ich bin heute schnell genug um vordere plätze zu fahren aber leider habe ich mich getauscht trotz Vollgas war die Konkurrenz schneller ich habe mich einfach in der Übersetzung vergriffen am ende ist nur platz 6 rausgekommen trotzdem kann ich voll zufrieden sein. Auf diesem Wege möchten wir uns auch bedanken an der Firma RAPOBAU POLAK aus Dortmund die uns den Transporter zu Verfügung gestellt haben.  

 

 

 

 

Neuenknick 01.10.2017 Lauf 5 Junioren B

 

 

 

17.09.2017 TTT Abschlussrennen Brokstedt

Heute fahren wir unsere letzte TTT-Liga Partie gegen Crazy Rabbits Mulmshorn und Nordhastedt Nordseekrabben ,unsere Mannschaft ist die ganze Saison ohne Ausfall geschlossen gleich geblieben wir haben viel spass gehab und erlebten einige schöne erfolge und haben gute Erfahrung gesammelt wir bedanken uns bei unseren Betreuer und Sponsoren und freuen uns jetztt schon auf das nächste Jahr .

Mehr Infos unter.:  http://www.mscbrokstedt.de

 

Tigers BROKSTEDT

 von links Julian Schlüter, Nikodem Czarnecki, Betreuer Guido Schlüter, Finn Ruhnau, Calvin Richter, Arne Jasper Bet.2     

                                                                    vorne Hanna - Marie Jasper

 

 15.09.2017 NBM-Lauf Cloppenburg

Platz 7 bei 8 Fahrer Ohne Komentar

NBM - Lauf Ludwigslust 13.08.2017

Heute mustern wir schon um 08:00 Uhr  in Ludwigslust laut Zeitplan erscheinen und dann eine Katastrophe ein verspätete Training lauf danach lauf Nr. 1 und dann 4 stunden später lauf Nr. 2 und  um 17:00 Uhr ende der Veranstaltung für die Junioren B durch das lange warten bin ich total gelangweilt müde und total aus dem Rhythmus gebracht  wie sollten wir die Junioren dann noch in der Lage sein gute Leistung zu zeigen??? , letztendlich habe ich ein platz 5 ausgefahren was mir bei NBM Meisterschaft zu zeit Platz 6 gebe und gleichzeitig für dmsj Finale qualifiziert.   

 

 

5. Parchimer Speedwayrennen 12.08.2017 

 

 

 

 

 Ein NBM - Lauf der Junioren B in Parchim ,die Bahn ligt mir gar nicht ,wie immer komme ich mit der Bahn nicht klar und werde mit mühe und not  achte also Klamotten packen und weite nach Ludwigslust . 

 

 

 ADAC Weser - Ems Cup Dohren 30.07.2017

 Nach vier Wochen ohne auf dem Motorrad gesessen zu haben direkt aus dem Urlaub auf Gran Canaria sind wir Sonntag am 30.07.2017 morgens gegen 07:30 Uhr nach Dohren gefahren um bei ADAC Weser - Ems Cup Lauf mitzufahren .Vormittags haben wir vier Trainings Läufe gehabt und mit meine Training Leistung war ich garn nicht zufrieden. Nach eine Mittagspause gegen 14:00 Uhr haben wir dann mit dem Rennen angefangen. Ich musste dann vier Vorläufe fahren und zu meine und alle anderen überraschend habe ich die gewonnen und mit Punktmaximum ins Finale gekommen .Final Lauf am start etwa verschlafen und kleine Fehler in Zielkurve nur platz 3 und ein punkt, am ende bin ich mit 13 Punkten Tagessieger vor Tom Finger 12 Punkte und Jonny Wynant 10 Punkten. Das ist bis jetzt mein beste Ergebnis und erste sieg überhaupt  bis heute was mich sehr freut ,ich bedanke mich bei meinem Opa für seine Geduld und Arbeit mit mir.

Lauf Nr. 1

 

 

 

Lauf Nr.3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saisonstart bei Bilderbuchwetter am 25/26.03.2017 in Cloppenburg

für mich alles neu, neue Maschine und praktisch erste Fahrversuche nach fast 5 Monaten somit habe ich meine Teilname am Samstag  bei der ADAC Weser-Ems Cup, da ich nur als Gast starten darf nur als gute Training betrachtet. Ich musste mich erst an die neue Maschine antasten und vertrauen gewinnen was überraschend gut klappte und ich wurde vom Lauf zu Lauf sicherer und am ende habe ich ein hervorragenden sechsten Platz von 18 Fahrer gemacht. 

 Sonntag das erste Rennen der Talents Team Trophy mit meine Mannschaft der Tigers Brokstet ,hier konnte ich schon gut punkten leider haben wir beide Begegnungen verloren trotzdem können wir sehr zufrieden sein und auf gute Saison hoffen.

 

                                                                         TIGERS BROKSTEDT

                 von rechts : Calvin Richter, Nikodem Czarnecki, Hanna-Marie Jasper, Finn Ruhnau, Julian Schlüter 

                                                                  Hinten unsere Betreuer: Guido Schlüter                 

 NBM-Lauf  beim Bundesligarennen in Stralsund am 29.04.2017

Heute ist mein erste NBM-Lauf im neuen Saison es ist gut gelaufen aber ich bin trotzdem nicht richtig ins Rennen gekommen und am ende ist Platz 5 geworden.

 4. Parchimer Speedwayrennen am 30.04.2017    

 Mein zweite Lauf zu NBM Meisterschaft an diesem Wochenende diesmal im Parchim  und wieder Problem, mit der Bahn Kamm ich nicht wirklich zu recht dazu Elektrik Probleme und zum Schluss noch ein stürzt den ich nicht vermeiden konnte dabei habe ich mich leicht verletzt und musste bis ende Mai Pausieren. Auch an diesem Rennen konnte ich den platz 5 ausfahren.

folgen von Zündausetzer.

  

 Wieder Stralsund NBM-Lauf beim Bundesligarennen am 10.06.2017

Nach meine verletzungspause und ohne Training möglichkeit voll motywiert bin ich in Stralsund angekommen ohne meinem Opa der zu zeit leider in Rehaklinik ist und somit etwas hilflos auf mich selbs gelassen. Der Sturz noch voll in Hinterkopf, fühlte ich mich noch total unsicher dadurch bin ich zu vorsichtig langsam gefahren dazu Kamm noch ein Defekt und so konnte ich total enttäuscht nach Hause Fahren, kleine Trost platz 8 und 1 NBM Wertungspunkt.

 

 

. .TTT Nordhastedt 17.06.2017  ???

  

 

 

 

 

 

 Speedway Bundesliga und Junioren B NBM-Lauf Brokstet 09.07.2017

 Heute fahren wir die Jinioren B Bei sonnigem wetter ein NBM- Lauf in Brokstet ,diesmal eine Bahn die mir ligt, das Motorrad leuft sehr gut und ich habe wieder spass am fahren ,trotzdem im lauf 4 ist mein Gas Zug hängen geblieben und ich konnte kein gas geben dadurch wurde ich letzte, somit ist nur Finale C geworden .Finale C habe ich dann Souverän gewonnen was mir von 13 gestarteten Fahrer den  7 ten  Platz gab.

 

 

 

 

FINALE C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 ADAC Weser Ems-Cup Dohren 30.07.2017